Mit diesem Blog sollen interessante Beiträge, Ideen und Visionen verbreitet werden. Schau dich um, hier schreiben Transition Mitglieder!
von Isabel / 3. Februar 2019

Die Gretchenfrage

"Wer ist Greta?", fragt meine 9-jährige Enkelin. Die NZZ am Sonntag liegt auf dem Tisch, auf der Titelseite, riesig gross,...

Lesen Sie weiter
von Isabel / 18. Januar 2019

Mondlandung

DIE DUNKLE SEITE DES MONDES -  das war doch der Titel eines Buches von Martin Suter... Nein hier geht es...

Lesen Sie weiter
von Flavio / 3. Januar 2019

Der digitalen Informationsflut vorbeugen durch Meditation und Achtsamkeit

Wie geht man mit der alltäglichen Flut an Informationen die in der Digitalen Welt auf uns einströmen um? Was sind...

Lesen Sie weiter
von Isabel / 1. Januar 2019

Gedanken zum Jahreswechsel

An Silvester hält man - wenn es die Zeit zulässt -  Rückschau! Es ist Mittag und meine Familie kommt erst...

Lesen Sie weiter
Do-it-yourself
von Luca / 29. Dezember 2018

Roccolo and “zero kilometre” wood in the Malcantone

Few months ago I bought a “roccolo” with a huge forest in Astano, a small village close to the Italian...

Lesen Sie weiter
von Philipp / 21. Dezember 2018

8’482’152 Einwohner der Schweiz sagen: Ich alleine kann ja doch nichts tun!

8'482'152 Einwohner der Schweiz sagen: Ich alleine kann ja doch nichts tun! Stimmt, was ein Mensch tut, um die Erde zu retten,...

Lesen Sie weiter
von Lucas / 6. Dezember 2018

Die Zukunft; ein Versprechen? Wie wollen wir leben?

  Früher war die Zukunft ein Versprechen; im Jahr 2000 gäbe es fliegende Autos, der technologische Fortschritt befreie uns von...

Lesen Sie weiter
Essbares Wädenswil
von Isabel / 4. November 2018

Grüsse vom Jardins participatifs de Baous

  Wegen einer Autopanne hat sich unsere Frankreichreise anders gestaltet und wir haben ein paar wunderbare Tage im Hinterland von...

Lesen Sie weiter