Gründerin, Co-Präsidentin

Die Welt ist voller Lösungen! Lassen wir uns inspirieren, probieren wir aus, lernen aus Erfolgen und Misserfolgen und wachsen gemeinsam über uns hinaus.

kontakt@transition-waedenswil.ch 

Co-Präsidentin

Ich bin überzeugt, dass wir für unser Zusammenleben auf diesem Planeten einen raschen Wandel brauchen. Seit dem Start von Transition Wädi 2017 konnte ich die Kraft der Vernetzung erleben, die festgefahrene Meinungen und Grenzen überwindet und damit wertvolle Ressourcen für ein zukunftsfähiges Wädi generiert.

inisk@gmx.ch

Koordination Oikonomia und Digitale Ethik

…studiert natürliche und menschengemachte Ökosysteme, vertieft sich in Themen rund um ökologischen und partizipativen Landbau, orientiert sich am Ansatz “die Natur kapieren und kopieren (Schauberger)”, setzt sich für den aktiven Wandel menschlicher Systeme hin zu mehr sozialer und ökologischer Gerechtigkeit ein und findet Grasswurzel-Bewegungen und hierarchiearme Strukturen einfach fesch…

oikonomia@transition-waedenswil.ch

Bücherschrank & Koordination zur Gemeinde

Lokal etwas zu bewegen, mit Menschen aller Altersgruppen, bedeutet mir sehr viel. Da sieht man jeden Tag, was man mit anderen zusammen verändert hat. Das macht glücklich!

rita_hug@outlook.com

Hochbeete & KlimaIdee

Ich freue mich über Menschen, die anpacken und mutig an Veränderungen arbeiten. Als Pfarrerin liegen mir Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung am Herzen.

undine.gellner@kirche-waedenswil.ch

Essbares Wädenswil & Bücherschrank

Ich habe hier ein Netzwerk von Menschen gefunden, die anpacken und die Zukunft kreativ und nachhaltig gestalten wollen. Es gibt noch ganz vieles zu verwirklichen, damit Wädenswil lebendiger, vielfältiger, ökologischer, zukunftsfähiger wird.

buehlmannclaudia@gmail.com

Bücherschrank & Aktuarin

Ich interessiere mich für den Wandel in dieser Welt, dass man nicht immer mehr konsumieren soll, sondern auch das Nutzten was schon da ist. Mir ist Nachhaltigkeit und Lokalität sehr wichtig, beides wird bei Transition gross geschrieben. 

gugelmanncarole@gmail.com

Essbares Wädenswil

Die Gemüsestube Gwad als Treffpunkt verschiedener Generationen und Kulturen trägt Früchte. Der Garten als Ort für Kreativität und sich selbst sein, zum arbeiten und verweilen, etwas eigenes erschaffen und pflegen.

luzialussiwiher@bluewin.ch

Projekt KlimaIdee

Lokale Ernährung ist mein Ding – vom Feld bis zum Teller – experimentieren und geniessen. Aus meiner Sicht ist Wädenswil der Hotspot für einen Ernährungswandel, Wädenswil hat am meisten Landwirte im Kanton Zürich und beherbergt die ZHAW als Hochburg für Ernährung. Bei Transition finde ich Menschen, um neue Wege kennenzulernen, Ideen des Wandels auszutauschen, Resonanz zu erhalten und gemeinsam aktiv zu werden.

klimaidee@transition-waedenswil.ch

Webmasterin & Newsletter

Transition Wädi hat so viele Facetten, die mich ansprechen. Ganz oben stehen bei mir die Optimierung der Flächennutzung und die Unterstützung lokaler Geschäfte. Unserer schönen Stadt müssen wir Sorge tragen!

newsletter@transition-waedenswil.ch